Berufserfahrener

Karriere bei HPV – eine persönliche Entscheidung

Der Weg in deine neue Zukunft. Mit HPV.

Möchtest du den nächsten Karriereschritt bei einem Arbeitgeber machen, der es dir ermöglicht, mit deiner Arbeit das Leben von Patientinnen und Patienten zu verbessern? Dann bist du bei HPV genau richtig. Bei uns wird nicht nur Professionalität groß geschrieben, sondern auch die Menschlichkeit. Es steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Bemühungen und mit Herz und Verstand bieten wir zeitgemäße und vor allem professioneller Pflege. Da wir ständig bemüht sind, auf dem neusten Stand der Pflegewissenschaft zu sein, bieten wir allen Mitarbeitern die Möglichkeit, sich in verschiedenen Fachrichtungen weiterzubilden.

Du findest wir passen zu dir? Dann bewirb dich noch heute, wir freuen uns auf dich!

Unsere Jobs für Berufserfahrene

Altenpfleger/in

Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger und brennst für die Pflege? Dann suchen wir genau dich! Du betreuust eigenverantwortlich und selbstständig unsere Patienten. Du wirst von erfahrenen Kollegen eingearbeitet und wenn du gerne eine spezielle Fort- oder Weiterbildung machen willst – wir unterstützen dich gern!

Schwesternhelferin

Du kommst von einem anderen Beruf und möchtest jetzt in die Pflege wechseln? Gar kein Problem, das finden wir super! Vom ersten Tag an übernimmst du spannende Aufgaben, bringst eigenen Ideen ein und bekommst die nötige Verantwortung. Und damit du bei uns gut starten kannst, bieten wir dir für den Neueinstieg die optimale Unterstützung: eine gründliche Einarbeitung. Und einen intensiven Austausch mit erfahrenen Kollegen gibt es natürlich auch.

Initiativbewerbung

Du kommst aus einem anderen Bereich der Pflege und glaubst, deine Qualifikationen passen perfekt zu uns? Dann freuen wir uns über deine Initiativbewerbung. Wenn du deine bisherigen Einsatzgebiete und  fachlichen Schwerpunkte nennst, erleichterst du uns, den richtigen Platz für dich zu finden.

Hauswirtschaftler/in

Du hast richtig Lust, dich um Menschen zu kümmern, ihren Haushalt in Schwung zu bringen und sie bei Alltäglichem zu unterstützen? Dann suchen wir genau dich! Eigenverantwortlich und selbstständig betreust du unsere Patienten zu Hause. Du gibst Hilfestellung oder kümmerst dich um den Haushalt. Natürlich wirst du von unserem Team sorgfältig eingearbeitet. 

HPV Karriereblog

Erfahrungsberichte aus erster Hand und Informationen rund um die Pflege. Besuche unseren HPV Blog.

Flüssigkeitshaushalt bei Hitze

Flüssigkeitshaushalt bei Hitze

Es ist heiß in Deutschland. Die erste Hitzewelle hat uns erreicht und besonders älteren Menschen machen die heißen Tage zu schaffen. Worauf man achten sollte und was gerade für ältere Menschen wichtig ist, haben wir im Blog zusammengefasst.

Das sind die Menschen dahinter: Anne

Das sind die Menschen dahinter: Anne

Anne ist unsere Pflegedienstleitung und eine der guten Seelen von HPV. Anne hat immer ein offenes Ohr, aber wie ist sie überhaupt hier gelandet und wieso führte ihr Weg zu uns? Und was hat die Schweiz damit zu tun?

    Kontaktdaten

    Angaben zur Person

    Altenpflegerin / pflegerKrankenschwester / pflegerHauswirtschaftler / inAusbildungInitiativ