GUTE PFLEGE BRAUCHT GUTES PERSONAL

​​Das Team der HPV GmbH ist jung, dynamisch und voller Tatendrang! Wir sind eine bunte Mischung aus talentierten und engagierten  Kollegen , die gemeinsam an einem Strang ziehen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zu bieten.

Bei uns herrscht eine offene und positive Arbeitsatmosphäre, in der jeder seine Ideen einbringen kann. Wir schätzen den Austausch untereinander und fördern eine Kultur des Miteinanders. Egal, ob erfahrene Experten oder junge Talente - bei uns zählt das Teamwork und der gemeinsame Erfolg.

Unsere Mitarbeiter sind hochqualifiziert und stets auf dem neuesten Stand der Technik. Wir legen großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und bieten regelmäßig Schulungen und Trainings an, um sicherzustellen, dass unser Team immer auf dem neuesten Stand ist. Denn nur so können wir unseren Kunden innovative und zukunftsorientierte Lösungen bieten.

Neben der fachlichen Kompetenz zeichnet uns auch unsere Leidenschaft für unsere Arbeit aus. Wir sind mit Herzblut dabei und setzen uns mit vollem Einsatz für die Ziele unserer Kunden ein. Dabei verlieren wir nie den Spaß an der Arbeit und sorgen dafür, dass auch der Teamgeist nicht zu kurz kommt.

Wir sind stolz auf unser Team und die Vielfalt an Talenten, die wir vereinen. Jeder Einzelne trägt mit seinen individuellen Stärken und Fähigkeiten zum Erfolg der HPV GmbH bei. Gemeinsam meistern wir Herausforderungen, entwickeln innovative Lösungen und wachsen als Team über uns hinaus.

Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest, dann zögere nicht und bewirb dich bei uns! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir die Zukunft zu gestalten. Denn bei der HPV GmbH sind wir nicht nur Kollegen, sondern eine große Familie, die zusammenhält und gemeinsam Großes erreicht!


Anne Stapel- Pflegedienstleitung und Geschäftsführerin, Peter Wetzel - Inhaber und Geschäftsführer, Simone Beggar- stellvertretende Pflegedienstleitung

Unser Team

Ist professionell, motiviert und wahnsinnig nett  


WARUM SIND WIR ANDERS?

HPV Helfen Pflegen und Versorgen GmbH  in Kronshagen ist zweifellos ein Pflegedienst, der sich durch seine individuelle Betreuung, seinen ganzheitlichen Ansatz, qualifiziertes Personal, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie transparente Kommunikation auszeichnet. Wenn Sie auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Pflegeeinrichtung sind, sollten Sie Helfen Pflegen und Versorgen  unbedingt in Betracht ziehen.


UNSER LEITBILD

Im Zentrum unserer Arbeit steht die hochqualitative Pflege für unsere Klienten, für die wir Tag und Nacht da sind.

Während unserer Arbeit lassen wir uns von wesentlichen Werten leiten:


  • 1. Menschlichkeit

    Der menschliche Umgang miteinander und mit den Klienten hat für uns herausragende Bedeutung. Wir können unseren Klienten das Gefühl von Fürsorge geben, guten Kontakt zu Angehörigen halten und so die Grundlage daür schaffen, unsere Klienten so lange wie möglich zu Hause zu betreuen. Dies ist für uns als ambulanter Pflegedienst besonders wichtig. Dies fordert von uns auch, dass wir Sterbebegleitung leisten und unsere Klienten auch bei ihrem letzten Abschied nicht allein lassen.

  • 2. Vertrauensvolle Beziehungen

    Durch unsere Arbeit haben wir die Gelegenheit, viele unterschiedliche Menschen kennen zu lernen und zu ihnen vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen. Vertrauen ist die Basis unseres Tun, jeder soll so bleiben dürfen wie er ist, wir gehen als Gäste in die Häuslichkeit. Der Kontakt zu Angehörigen, Betreuern und Menschen die unseren Klienten wichtig sind, ist Bestandteil unserer Arbeit.

  • 3. Selbstbestätigung/Selbstwertgefühl

    Wir leisten eine Arbeit, die von vielen in unserer Gesellschaft mit den Worten: „Ich könnte das ja nicht“ bedacht wird. Bisweilen klingt das für uns geringschätzig, bisweilen erfahren wir auf diese Weise auch Selbstbestätigung. Das Gefühl, gebraucht zu werden, geben uns aber vor allem unsere Klienten. Ein Lächeln, ein „Danke“ oder ein: „Schön, dass es Sie gibt!“ ist für uns als Feedback so wichtig. Es gibt uns Selbstbestätigung und erfüllt uns mit Freude.

  • 4. Familie & Beruf

    Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für die Mütter und Väter in unserem Team von großer Bedeutung. Denn nur ein gewährleisteter Ausgleich zwischen diesen beiden Lebensschwerpunkten garantiert auf Dauer eine hohe Leistungsfähigkeit und Motivation zugunsten der Klienten.

  • 5. Interne Kommunikation

    Die Gespräche mit Kollegen, einen „seelischen Mülleimer“ zu haben – also belastende Situationen unmittelbar besprechen zu können und „Dampf ablassen“ zu können, ein gutes Betriebsklima und ein gutes Verhältnis zum Chef sind die wesentlichen Eckpunkte, um dem Wert der internen Kommunikation zur Verwirklichung zu verhelfen.

  • 6. Eigenständigkeit

    Unsere Arbeit ist von großer Eigenständigkeit geprägt, wenn wir auf Tour sind und unsere Klienten betreuen. Wir pflegen das Modell der Bereichspflege, die Pflegekraft ist in der Regel einem festen Klientenstamm zugeordnet. Das Team im Hintergrund zu haben, macht uns noch sicherer.

  • 7. Verantwortung

    Im Rückgriff auf den Wert der Menschlichkeit fühlen wir uns für unsere Klienten in ihrer Abhängigkeit verantwortlich. In der Welt, in der wir leben, ist diese Verantwortung, die wir tragen und tragen wollen, als eigener Wert zu definieren, denn sehr häufig ist verantwortungsloses Verhalten festzustellen.